DSC09840-Bearbeitet

Nischenseiten Challenge Update #7

Mit kleinen Schritten geht es voran und meine Seite wächst… aber nur langsam.

Ok ok, neuer Zwischenstand zur Nischenseite…
Wie schon letzte Woche hatte ich auch diese Woche Problem mit diesem scheiß Search Plugin und siehe da, aktuell funktioniert der Rotz wieder nicht!
Langsam aber sicher glaube ich, dass ich mich hier nochmal umschauen muss oder selber Hand anlegen muss, denn so kanns irgendwie nicht wieder gehen. Der Dreck kostet Zeit ohne Ende und dann geht es auf einmal doch nicht mehr…

Keywords war das andere große Thema letzte Woche. Genau deshalb habe ich mich nochmals intensiver mit dem Keywordplaner von Google beschäftigt und tatsächlich einiges daraus gelernt.
Mit diesen Erkenntnissen ist dann auch die Seite Weitwinkel für Canon entstanden, die ist zwar noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein Anfang.
Dort habe ich auch einfache Amazon-Widgets platziert. Mal sehen wie das funktioniert.

Eine ähnliche Seite für Nikon und für Sony wird noch folgen.

Das intensivere Beschäftigen mit der Keywordrechere hat mir auch echt die Augen geöffnet für andere Projekte, so dass ich den Großteil meiner Zeit diese Woche dazu verwendet habe diese Erkenntnisse auch da mehr oder weniger umzusetzen.
Alleine deshalb hat sich die Nischenseitenchallenge für mich schon gelohnt.

Neben den Artikeln für Sony und Nikon möchte ich dann auch endlich an die Speed-Optimierung der Seite gehen und dann nach und nach mich endlich um die Offpage-Optimierung kümmern.

Das werde ich nächste Woche aber nicht alles schaffen, da es ja wieder eine kurze Woche ist.
Gibt also noch genug zu tun.

Ein Gedanke zu „Nischenseiten Challenge Update #7

  1. Pingback: Status Report #07 | Urlaub mit meinem Hund

Kommentare sind geschlossen.